Mittwoch, 21. August 2013
Die ersten 2 Wochen als Hausbesitzer
... waren durchaus spannend und aufregend.
Aber von Beginn an:

Nachdem es an den 2 Tagen vor der Hausübergabe noch kleinere Katastrophen mit der Bank und dem Auto gab, war die eigentliche Hausübergabe schnell und unkompliziert. Es wurde eine Liste mit Nacharbeiten zusammengestellt, die auch derzeit brav von allen Handwerkern abgearbeitet wird.
Leider ist mein Gäste-WC Waschtisch noch nicht da und wird auch erst in 4 Wochen geliefert. (Schluchtz!) Aber es kommt aus Italien und es gibt wohl Lieferengpässe. Jaja, ich habe einen erlesenen Geschmack. ;o)
Der Maler hat direkt am nächsten Tag nach der Übergabe angefangen und hat sich mittlerweile bis ins Dachgeschoss hochgearbeitet.
Diese Woche hat auch der Fliesenleger im Erdgeschoss angefangen. So verschwindet nach und nach der häßliche Estrich und es wird langsam wohnlich. An den letzten beiden Wochenenden haben wir uns mit einem Freund mit dem Laminat beschäftigt und ganz brauchbare Ergebnisse erzielt. Dies liegt allerdings hauptsächlich an der Tatsache, dass besagter Freund beruflich in der Laminatbranche unterwegs ist. ;o)
Hier ein paar Bilder zum Beweis:

1) Zwei Fotos von unserem wundervollen Badezimmer, nachdem der Maler Tapete und Latexfarbe an die Wände geschmissen hat:





2) Unser herrlicher Laminatboden:



3) Die Anfänge des Fliesenlegers mit unserern Burner-Fliesen im Erdgeschoss:




So, in 2 Wochen haben wir schon die ersten Nächte im Haus verbracht und sind umgezogen. Hach, wäre es doch schon so weit!!

... comment